Brennwald

Zu Gast bei Reto Brennwald

Das Gespräch mit Reto Brennwald vom Nebelspalter kann über diesen Link geschaut und gehört werden. Einen kleinen Vorgeschmack gibt das Vorwort zum Gespräch: „Präsident des Nationalrats, Reiseunternehmer, Auktionator, Landwirt und Ornithologe, Andreas Aebi trägt viele Hüte. Ein Gespräch über die Illusion der Schweiz als Heidiland, singen auf Reisen, Pestizide und …

Parlamentsgebäude (2)

Mein Porträt aus dem Parlamentsgebäude (Video)

Politiker, Landwirt, Auktionator, Reiseunternehmer, Ornithologe, Vater dreier Kinder und stolzer Emmentaler: Das bin ich, Andreas Aebi , Nationalratspräsident 2021. In diesem Porträt nehme ich Sie mit an die Orte im Parlamentsgebäude, die mich am meisten beeindrucken und erzähle, wer mich geprägt hat, was mich antreibt und weshalb ich auch in schwierigen …

DSC_0115 (2)

Aebi Reisen: Stand der Dinge

Liebe reiseinteressierte Menschen Die Covid-19-Krise macht es uns als Reiseunternehmen nicht einfach. Die positiven Signale und Bestellungen von Reisegutscheinen zeigen uns aber …

Adventsandacht

Ökumenische Adventsandacht (Video)

Nach dem herausfordernden Jahr 2020 wollen die Landeskirchen der Schweiz in der Adventszeit gemeinsam Trost und Hoffnung verbreiten. Mit einem einzigartigen stimmungsvollen …

Namibwüste

Information zu den Reisen 2021

Liebe Reisekundinnen und Reisekunden Unsere Reisen 2021 sind organisiert und reserviert. Mit dem gegenwärtigen Teil-Lockdown und der beginnenden Impfaktion werden wir bis …

Vogelnester

Reisejahr 2020 / Covid-19

Das Reisejahr 2020 ist für die internationale Reisebranche ein Schreckensjahr. Viele Reiseunternehmen haben bis zu 95 Prozent Umsatzverluste. Aebi Reisen musste Hunderte …

IMG_1090

Die Nestkameras sind wieder online!

Wie bereits in den vergangenen vier Jahren haben wir wieder die Aussenkamera im Schleiereulennest installiert. Per sofort kann ihr Leben über die …

Vogeldorf Flyer

Vogeldorf-Feier in Alchenstorf

In Alchenstorf entsteht in diesem Sommer das erste Vogeldorf der Schweiz. Wir feiern den Projektstart am Mittwoch, 21. August 2019 ab 18:00 …