Treffpunkt Wirtschaft

Anlass: Treffpunkt Wirtschaft am 22. November 2016 in Biel

Der vom Handels- und Industrieverein des Kanton Berns organisierte Anlass findet am Dienstag, 22. November 2016, um 17.30 Uhr im Volkshaus Biel statt. Thema: BREXIT – was nun? Programm: Wirtschaftsspiegel mit Bieler Tagblatt-Redaktor Tobias Graden und einem regionalen Wirtschaftsvertreter Einleitungsreferat Urs Gredig (SRF-Korrespondent Grossbritannien) Podiumsdiskussion unter der Leitung von Urs Gredig mit …

Schleuereule Emma

Neuigkeiten aus der Eulenkiste

Seit Mitte März ist unser Schleiereulen-Nistkasten bewohnt. Diesen Sonntag konnte unser Lehrling Simon Berger bei der Heuernte vom Heuboden aus einen Blick auf das …

Rocky Mountains

Reiseimpressionen Kanada

Vom 15. bis 28. September führte uns das Fernweh ein weiteres Mal nach Kanada. Die Reise ging durch den legendären, farbenprächtigen kanadischen …

SONY DSC

Reiseimpressionen Finnland

Finnland, das Land der tausend Seen. Erstmals besuchten wir Finnland um den längsten Tag des Jahres. Zum Auftakt fuhr die Fähre von …

Bundeshaus

Video zu den Nationalratswahlen

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Nationalratswahlen waren auf TeleBärn mit einem selbstgedrehten Video vertreten. Mein Video schafft eine Verbindung zur Mehlschwalbenkolonie auf …

IMG_2414

Reiseimpressionen Neuseeland

Im Januar verbrachten wir eine tolle, abwechslungsreiche Zeit in Neuseeland. Wir haben sowohl die Nord- als auch die Südinsel besucht und liessen …