Lehrlingsausbildung auf dem Brunnenhof

Wir bilden seit dem Jahre 1988 auf dem Brunnenhof Lehrlinge aus. Unsere Eltern taten es bereits seit 1965. Über 60 junge Leute durften wir in all den Jahren begleiten und ausbilden, wofür wir sehr dankbar sind.

Ein besonderer Höhepunkt war letztes Jahr die SwissSkills-Teilnahme unseres Lehrlings Michael Gilgen. Von den über 30 anwesenden Finalisten aus der ganzen Schweiz wurde er Tagessieger und erkämpfte sich einen hervorragenden Finalplatz. Wir gratulieren Michael herzlich und danken allen Lehrlingen, die bei uns ein Lehrjahr verbracht haben, für die tollen Jahre und hervorragende Unterstützung.

Für das Ausbildungsjahr 2019/2020 haben wir noch eine Lehrstelle für einen Auszubildenden im 2. oder 3. Lehrjahr frei. Die offenen Lehrstellen im Kanton Bern für angehende Landwirtinnen und Landwirte sind hier ersichtlich.