Lehrlingsausbildung auf dem Brunnenhof

Wir bilden seit dem Jahre 1988 auf dem Brunnenhof Lehrlinge aus. Unsere Eltern taten es bereits seit 1965. Über 60 junge Leute durften wir in all den Jahren begleiten und ausbilden, wofür wir sehr dankbar sind.

Teilnahmen an Berufsmeisterschaften
Ein besonderer Höhepunkt war im 2018 die SwissSkills-Teilnahme unseres Lehrlings Michael Gilgen. Von den über 30 anwesenden Finalisten aus der ganzen Schweiz wurde er Tagessieger und erkämpfte sich einen hervorragenden Finalplatz. Wir gratulieren Michael herzlich.

Im 2020 erreichte unser Lehrling Lukas Jufer an den Bernskills von 400 Auszubildenden den ersten Rang. Super!

Offene Lehrstellen auf dem Brunnenhof
Ab dem 1. August 2021 läuft die Lehrlingsausbildung über unseren Sohn und Meisterlandwirten Raphael. Wir freuen uns über Schnupperanfragen. Offene Lehrstellen als Landwirt*in findet man auch unter Lehrstellenbörse (bernerbauern.ch).

Wir danken allen Lehrlingen, die bei uns ein Lehrjahr verbracht haben, für die tollen Jahre und hervorragende Unterstützung.