Macher

IMG_1038

Bauer

Ich bin Bauer und Viehzüchter – und das mit Leib und Seele.
Unser Familienbetrieb mit Lehrlingsausbildung ist dank der grossen Unterstützung unserer Lehrlinge, meiner Frau Thea, meiner Eltern und unserer Kindern so vielseitig führbar. Unser Bauernhof ist die prägende Grundlage meines Lebens.


aebi2 fohlenauktion gera Juli 11Auktionator

Seit 1996 bin ich im Versteigerungs- und Auktionswesen tätig. Vom Boden- bis zum Genfersee, der Nordsee bis zum Atlantik stand ich schon unzählige Male im Banne des Handels im Auktionsring. Gewaltige Erfahrungen, die ich nicht missen möchte!


_MG_5284Verbände

Verbandsarbeit bedeutet vielfältiges und vernetztes Denken und Handeln pur. Als ehemaliger Präsident von swissherdbook und Gründungsmitglied der Schweizerischen Jungzüchtervereinigung begleitet mich die Vereins- und Verbandsarbeit seit über 25 Jahren.

Verbandsfunktionen von Andreas Aebi:
– Präsident der Arbeitsgemeinschaft für Schweizer Rinderzüchter ASR
– Präsident von swissherdbook von 2004 bis 2013
– Vorstandsmitglied Swissgenetics bis 2013
– Gründungsmitglied und erster Präsident der Schweizerischen Fleckviehjungzüchtervereinigung


CH%20Botschaft%20in%20BerlinReiseunternehmer

Dank meinem spannenden Umfeld, meiner Neugierde und Freude für Menschen etwas Spezielles zu unternehmen, gründeten wir – das heisst die ganze Familie – die Aebi Reisen GmbH. Es ist unser Ziel, jährlich mindestens eine Frühlings- und Herbstreise zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Seit einigen Jahren zieht uns das Fernweh auch nach Übersee: Ob Kanada, Peru oder Island – mehr Reiseinformationen finden Sie unter Reisen.


ESAF 2013 Burgdorf: Andreas Aebi spricht auf der SchuetzenmatteOK-Präsident des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests 2013 in Burgdorf im Emmental

Das Präsidium des ESAF 2013 ist eine meiner eindrücklichsten Lebenserfahrungen. Mit einem OK von 243 Personen und über 4‘000 freiwilligen Helferinnen und Helfern, über drei Tagen 300‘000 Besucherinnen und Besucher ein unbeschwertes und eindrückliches Erlebnis zu bieten, ist eine grosse Herausforderungen. Gemeinsam haben wir es alle geschafft!