Politik

Flyer Front Flyer Rückseite

Politik bestimmt unser tägliches Leben – bewusst und unbewusst. Als Bürger mit den verschiedensten Berufs- und Lebenserfahrungen fühle ich eine Motivation und Verpflichtung, mich zu Gunsten unseres Landes einzusetzen
Es freut mich, die Schweiz – unser fantastisches Land – auf nationaler Ebene mitzugestalten.

Gesinnung und Haltung
Ich bin seit 1977 Mitglied der Berner SVP, welche mit ihrem gesamtheitlichen Denken, die Partei der Arbeitnehmer, der Unternehmer und der Landwirtschaft ist.
Politisieren heisst für mich, in meist kleinen Schritten auf ein Ziel hin zu arbeiten, dieses zu verfolgen und nötigenfalls, vernünftige Allianzen bilden, um das Ziel auch zu erreichen, für das Gemeinwohl unserer Gesellschaft.
Es ist mir ein Anliegen, mein Engagement zielorientiert, mit Ausdauer und Hartnäckigkeit, aber auch mit Respekt gegenüber Andersdenkenden und -handelnden umzusetzen.

Ich setze mich ein …
… für die Stärkung des ländlichen Raumes mit einer Partnerschaft von Stadt und Land.
… für eine produktive und innovative Landwirtschaft.
… für eine geordnete Einwanderungspolitik.
… für Vollbeschäftigung mit Arbeitsplätzen in Gewerbe, Landwirtschaft und Industrie.
… für eine intakte Umwelt.
… für Schweizer Werte wie Leistung, Qualität, Sauberkeit und Zuverlässigkeit.

Meine eingereichten Vorstösse und Voten im Nationalrat können hier angesehen werden.